• Heizen und Kühlen
    Achtung, der Winter kommt!

ZIP THE FISH

Das komfortable und energieeffiziente Gebäude-Automatisierungs-System

ZIP THE FISH ist ein INTERNET OF THINGS (IoT)-Serviceangebot welches hergestellt wurde um Unternehmens-, Büro- und Heimgeräte und -einrichtungen zu kontrollieren. Die Plattform kann Geräte und Systeme von einer Beleuchtungsfernsteuerung bis hin zu komplexen Computer-basierten Netzwerken mit variierender Intelligenz und Automation kontrollieren. Mit der intuitiven Benutzeroberfläche haben Sie jederzeit alles unter Kontrolle und profitieren von einem effizienterem Energieverbrauch, mehr Sicherheit und Komfort.

Comfort

Komfort durch unser Service

Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die komfortable Steuerung der Klimaanlage , Heizung, Beleuchtung, Elektrogeräte oder Gartenbewässerung . Es spielt keine Rolle, ob Sie am Schreibtisch, auf dem Sofa, unterwegs oder im Urlaub sind, Zip The Fish funktioniert mit jedem Smartphone oder Computer.

Fernzugriff über Web und mobile Geräte

Kontrolle

Mit Zip The Fish haben Sie die volle Kontrolle über Ihr Budget, vom Studentenzimmer, über das Sommerhaus am Land, bis hin zum ganzen Shop. Überwachen Sie Innen- und Außentemperatur, Energieverbrauch oder unangenehme Ereignisse wie Wasserrohrbruch, Rauch, Feuer oder unbefugtes Betreten Ihres Eigentums.

Home 1

Geld Sparen

Zip The Fish kann Ihren Stromverbrauch genau überwachen und die Kosten sofort berechnen. Auf diese Weise managen Sie Ihren Stromverbrauch effizient für jedes Gerät, wie Bügeleisen oder Waschmaschine, und sparen bis zu 40% der Energiekosten ein.

Einfache Kontrolle Ihres Haushalts oder Unternehmens, überall und jederzeit

Fernzugriff via Mobiltelefon

Fernzugriff über Web und mobile Geräte

Mit unserer cleveren Web-Anwendung, können Sie Sie Ihr gesamtes System mit allen Web-fähigen Geräten, wie Handys, Tablets, PCs oder anderen Geräten, überwachen und steuern.

Alle diese Geräte arbeiten genau so wie eine Fernbedienung. Egal wo Sie sind, Sie können die volle Funktionalität des Services benutzen. Und Sie brauchen nicht die neuesten Smartphones um vom Remote-Zugriff zu profitieren. Solange das Gerät über einen Web-Browser verfügt können Sie sich von überall in unsere mobil-optimierte Webapplikation einloggen. Es wurde entwickelt um Ihnen einen schnellen Zugriff auf alle Funktionen, die Sie abonniert haben, zu geben.

Heizen und Kühlen 2

Aufwärmen oder abkühlen

Sie können auch Ihren Energieverbrauch reduzieren, ohne dabei auf den persönlichen Komfort verzichten zu müssen. ZIP-THE-FISH macht Ihre Thermostate intelligenter und nutzt Gegebenheiten/Einstellungen wie eine niedrigere Tarifwahl (wenn Sie auf Reisen sind), aktuelle Wettergegebenheiten und die Informationen des Sicherheitssystems, um Abläufe in Ihrem Eigentum effizienter zu machen.

Erhalten Sie jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Thermostate (und deren Einstellungen) über jedes webfähige Gerät und Echtzeit-Warnungen (bei Änderungen der Thermostateinstellungen oder bei Überschreitung der Temperatur-Limits).

 

Kontrolle überall

Gebäudesteuerung und -überwachung von überall

Jetzt können Sie bestens informiert bleiben und Ihre Alarmanlage aus der Ferne mit Leichtigkeit kontrollieren. Wir nutzen das Internet, E-Mail und Handy-Kommunikation, um Sie mit Ihrem Haus/Unternehmen zu verbinden, ohne der Notwendigkeit einer fixen Telefonleitung.

Sie haben wahrscheinlich schon einen Computer, ein Handy oder ein anderes mobiles Gerät verwendet um das Wetter zu überprüfen, Ihr Bankkonto zu verwalten und um mit den neuesten Nachrichten mitzuhalten. Aber warum hier aufhören? Nun haben wir es genau so einfach für Sie gemacht mit dem was wirklich am meisten zählt verbunden zu bleiben: mit Ihrer »Heimat, Eigentum und Familie«.

Komplette Kontrolle über die Sicherheit Ihres Besitzes

Home 6

So viel mehr als ein Alarm-System

Die einfache Benutzeroberfläche ermöglicht Ihnen Ihr Alarm-System kinderleicht zu (de-)aktivieren, das Erhalten von Echtzeitnachrichten via E-Mail oder SMS, und vieles mehr, was Ihnen eine volle Kontrolle Ihres Besitzes ermöglicht. Es ist so viel mehr als eine Absicherung – es ist ein wertvolles Werkzeug welches Sie täglich verwenden werden. Die Funktionen sind je nach Bedarf ausbaubar und können eine komplette Kontrolle der täglichen Aufgaben bei Ihnen zu Hause inkludieren.

Home 2

E-Mail- und SMS-Benachrichtigung in Echtzeit

Der Komfort, Ihr System aus der Ferne zu steuern, ist nur der Anfang. Mit Zip The Fish können Sie auch einfach nur die Vorgänge, die Ihnen wichtig sind, überwachen:

  • Benachrichtigungen für Alarme, Stromausfälle/Neustarts und andere wichtige Systemereignisse erhalten.
  • Erstellen Sie individuelle Sensor-Benachrichtigungen auf Basis der spezifischen Nicht-Alarm-Aktivitäten, die Sie überwachen möchten.
  • Erhalten Sie Erinnerungsnachrichten, wenn bestimmte Aktionen während oder nach bestimmten Ereignissen nicht durchgeführt wurden.
  • Sofort eine Benachrichtigung erhalten, wenn Sie Ihre individuell eingestellte Stromverbrauchs-Marke für diesen Monat erreicht haben, um Energie und Geld zu sparen.
Home 4

Systemsicherheit

Die Technologie, die wir verwenden, ist äußerst zuverlässig. Sie funktioniert drahtlos über BID COS™: RF-Protokolle (von eQ-3 AG) um eine kontinuierliche, fest zugeordnete, verschlüsselte Verbindung zur Verfügung zu stellen.

Zip The Fish läuft weiter, auch wenn das Telefon oder Internet-Service gestört oder komplett unterbrochen ist. Und da es bei Ausfällen mit einer Sicherheitssystem-Backup-Batterie läuft, wird es Sie per E-Mail oder SMS benachrichtigen und im Falle eines Stromausfalls auch weiterhin zuverlässig für ein paar Stunden funktionieren.

Geld sparen durch energieeffiziente Automation

Home 7

Geld Sparen durch mehr Gemütlichkeit

Dieses System unterscheidet sich von allem anderen derzeit Erhältlichem durch die Intelligenz im System selbst. Zip The Fish bietet Ihnen eine Anzeige des Energieverbrauchs durch den Gebrauch einzelner Geräte.

Dies ist praktisch, vor allem weil es einem bewusst machen kann welche Energiemengen ein einzelnes Gerät konsumieren kann. Zusätzlich erlaubt das automatische, proaktive Monitoring Ihres Zuhauses Ihre voreingestellten Abläufe und Aufgaben auszuführen, während die niedrigpreisigen Energietarife genutzt werden um selbige zu erledigen. Dies erspart Ihnen Geld an jedem Tag an dem das System installiert ist.

Zugangskontrolle

Sorgenfrei durch individuelle Zugangskontrolle

Mit der Zip The Fish Zugangskontrolle müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen oder den Ersatzschlüssel an einem unsicheren Ort (oder bei einem Nachbarn) lassen und Ihre Sicherheit zu Hause bleibt erhalten.

Zip The Fish zeichnet jedes Entriegeln der Tür auf und Sie können Türen von überall und zu jeder Zeit ver- und entriegeln. Dies ermöglicht viel Flexibilität und Seelenfrieden, vor allem wenn Sie sich um kleine Kinder oder ältere Familienmitglieder Sorgen machen müssen.

• heating and cooling
    Beware, winter is comming!

Zip the Fish

The comfortable and energy-efficient home automation system

Zip the Fish is an information technology platform enabling the control of commercial and residential appliances and facilities. The platform allows you to control anything from small electrical devices and lighting arrangements to complex computer-based networks of varying intelligence and automation. With the intuitive user interface you have everything at your fingertips and you can benefit from the more efficient use of energy, increased security and added convenience.


Comfort as a Service

Relax and enjoy the convenient control of air conditioning, heating, lighting, electrical appliances, or garden irrigation. It does not matter if you are on the sofa, on the move or on Vacation, Zip the Fish works with any smartphone or computer where ever you are.


Take Control

With Zip the Fish you have full control over your budget, from student rooms to the summer house in the countryside. Monitor indoor and outdoor temperature, energy consumption or unfortunate events such as burst water pipes, smoke, fire, unauthorised entry or trespass.

Electricity Metering

Save Money

Zip the Fish can monitor your electricity consumption accurately and calculate the costs immediately. This allows you to efficiently manage your power consumption for each device such as an iron or washing machine. You could reduce your energy bills by up to 40%.

Convenient control of your household from anywhere, anytime

Remote access via mobile device

Remote access from any web enabled device

Using our clever web application, you can monitor and control your entire home system using any web-enabled device. Phones, tablets, PCs, etc, all these devices work just like a remote control. No matter where you are, you have complete control of your home system.

You don't need the latest Smartphone to benefit from remote access. As long as your device has a web browser, you can sign in from anywhere using our mobile phone-optimised website. It's designed to give you quick access to all of the features you want.

Perfect temperature

Warm it up or cool it down

You can also reduce your energy usage without sacrificing personal comfort. ZIP-THE-FISH makes your thermostats smarter, and uses triggers like lower tariff selection, current weather conditions, is the house occupied or not,  and the status of the security system, all of these to make your property run more economically and efficiently.

Get any time / anywhere access to your thermostats through any web enabled device, and real-time alerts when a thermostat setting is changed or the temperature goes out of your predefined range. You can easily control all of your thermostat settings using any web enabled device.

Control from anywhere

Home control and monitoring from anywhere

Now you can stay informed and in control of your alarm system remotely, with ease. We use the internet, email, and mobile phone communications to keep you connected to your home, without the need for a traditional home phone line.

You probably already use a computer, cell phone, or other mobile device to check the weather, manage your bank account, and keep up with the latest news. So why stop there? Now, we have made it just as easy for you to stay connected to the things that matter most to you, family home, loved ones and any other residential or commercial premises.


Complete control over the security of your property


So much more than just an alarm system

The easy-to-use interface allows you to enable or disable your system, receive real-time alerts & notifications via email, text messaging (SMS), and much more, giving you full-time control over your property. It's so much more than a security system – it's a valuable tool you'll use every day. The functionality is extendible as required and can include complete control of the everyday tasks carried out within your home.

Real time messages

Real-time email & text message alerts

The convenience of controlling your system remotely is just the beginning. With Zip The Fish you can also monitor the activity that is most important to you.

  • Receive alerts for alarms, power outages/restarts, and other important system events.
  • Create customised sensor notifications based on the specific non-alarm activity you want to monitor.
  • Receive reminder alerts if specific actions during or after specific events haven't been carried out.
  • Receive alerts if you reached your individually set energy level mark every month to save energy and money.
System Safety

System safety

The technology we use is extremely reliable. It works wirelessly through BID COS: RF-Protocol to maintain a continuous, dedicated, encrypted link. Zip The Fish will continue to function even if your phone or internet service is down. And since it is backed up by a battery supply, it will still notify you by email or SMS and continue to function reliably for a few hours in the event of a power outage.


Save money through energy efficient automation

Save money

Save money by applying more comfort

What sets our system apart from anything else currently available is the intelligence within the system itself. Zip The Fish can show you how much energy you are using for an individual appliance, not only now but yesterday, last week or for the whole month. This is great as it makes you aware of the amount an appliance consumes.

Additionally the automated proactive monitoring of your home allows your pre-set requirements to be fulfilled whilst using much lower priced energy supply tariffs to fulfil them. This saves you money every day from day one.

Access Control

Peace of Mind with individual home access

With the Zip The Fish Home access’ you no longer have to worry about leaving the spare key in an unsafe place (or with a neighbour) your home security is instantly improved and intact. Zip The Fish records every unlocking of the door and you are able to lock and unlock doors remotely from anywhere, at any time. This allows much improved security, flexibility and added convenience, especially if you have young children or older family members to worry about.